Für Menschen, die Rassismus erfahren
08. Dezember 2019 // 11:00 bis 18:00 Uhr // in Potsdam
Mit dem Workshop wird ein geschützter Rahmen geschaffen, indem Sie als betroffene Person von Rassismus zu Wort kommen und als Expert*innen der eigenen Erfahrungen teilnehmen. Gemeinsam mit anderen Workshopteilnehmer*innen und erfahrenen Teamer*innen vom Bildungsteam Berlin-Brandenburg tauschen Sie sich über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus, mit dem Ziel Strategien gegen Rassismus zu entwickeln.
Organisiert wird die Veranstaltung durch den Verein Opferperspektive e.V., der Betroffene von rechter und rassistischer Gewalt sowie rassistischer Diskriminierung im Land Brandenburg unterstützt. Berater*innen des Vereins geben in diesem Workshop Informationen zu Strategien im Umgang mit rassistischer Diskriminierung und rechter Gewalt.
Der Workshop findet auf Deutsch statt. In Einzelfällen können wir versuchen eine Sprachmittlung für Sie zu organisieren. Sprechen Sie uns diesbezüglich gern an.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich selbstverständlich gern bei uns melden.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Anmeldung und Informationen
Melden Sie sich bitte bis zum 01.12.2019 verbindlich bei Elisabeth Strauch (Beraterin des Vereins Opferperspektive), unter e.strauch@opferperspektive.de an.
Bitte schreiben Sie in der Anmeldung Ihren Namen, Ihr Alter und Ihren Wohnort und ob bei der vegetarischen Verpflegung auf Besonderheiten, wie Allergien und Unverträglichkeiten, geachtet werden muss. Die Teilnahme ist kostenlos.