Jetzt spenden für den Opferhilfefonds


Rechte Gewalt verletzt Menschen in Deutschland täglich – sechsmal pro Tag, acht Personen täglich. Diese Angriffe hinterlassen nicht nur physische, sondern auch seelische und materielle Spuren. Wir können diese Taten nicht ungeschehen machen, aber gemeinsam können wir Brücken der Solidarität bauen, die tragen und den Betroffenen helfen, weiterzumachen.

Unser Dachverband, der Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt VBRG, sowie Beratungsstellen bundesweit stehen konsequent an der Seite derjenigen, die unter solchen Übergriffen leiden. Mit dem Opferhilfefonds setzen wir uns dafür ein, Menschen dabei zu unterstützen, die schwerwiegenden Folgen eines rechten Angriffs zu bewältigen.

 

Spende für den Opferhilfefonds!

Deine Spende macht einen direkten Unterschied im Leben der Betroffenen. Du trägst dazu bei, dass sie genau die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Deine Spende ermöglicht beispielsweise:

  • Medizinische und therapeutische Behandlungen,
  • Juristische Beratung und Begleitung,
  • Ausgleich für Sachbeschädigungen,
  • Support für Mobilität und Sicherheitsvorkehrungen,
  • Unterstützung bei notwendigen Wohnort- oder Jobwechseln.

Du kannst jetzt online spenden und damit einen Beitrag leisten, um den Opferhilfefonds des VBRG zu stärken. Gemeinsam können wir den Betroffenen helfen, gestärkt aus diesen schweren Situationen hervorzugehen. Deine Solidarität und Unterstützung machen einen entscheidenden Unterschied.

Spende jetzt für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt auf https://opferhilfefonds.de/.

Aktuelles